headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Green Care Österreich
Tiergestützte Intervention am Bauerhof
Tiergarten Schönbrunn Wien
ÖDAST
ÖVVÖ
AniCura Hollabrunn
Haus des Meeres Wien

Kinderbetreuungsprüfung an der LFS Hollabrunn

8 Schülerinnen der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn absolvierten am 27. Mai die Prüfung zur Kinderbetreuerin erfolgreich.

Die Lernenden nutzten die Zeit im Homeschooling, um sich auf die mündliche Prüfung zur Kinderbetreuerin vorzubereiten. Dieser Lerneifer spiegelte sich in den hervorragenden Prüfungsergebnissen wieder. Die Schülerinnen eigneten sich in den Bereichen: methodische und systematische Bildungsarbeit, Pädagogik, Psychologie, Kommunikation, Teamarbeit und in den rechtlichen Grundlagen Fachwissen an. Die theoretischen Lerninhalte, welche im Rahmen des regulären Unterrichts gelernt wurden, wurden in der Praxis, welche die Schülerinnen in Partner- Kindergärten der LFS Hollabrunn absolvieren durften, vertieft. Einige Schülerinnen streben nun die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an. Die LFS Hollabrunn gratuliert allen Absolventinnen zur bestandenen Prüfung.

Foto: LFS Hollabrunn   

Bildbeschreibung:   
1. Reihe von links: Tiffany Wielander, Yvonne Strobl
2. Reihe: Lehrerin Monika Auer- Gruber, Larissa Winkler, Xenia Mayer, Julia Winkler und Prüferin Anneliese Landgesell
3. Reihe: Samantha Blösel, Juliane Hrdlicka, Nadine Weber