headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

TIERGARTEN SCHÖNBRUNN
GREEN CARE LOGO
Tiergestützte Intervention am Bauerhof

Abschlussreise der 3. Klasse Landwirtschaft

Der 3. Jahrgang Landwirtschaft mit Weinbau war vom 7. bis 11. April auf Abschlussreise. Am ersten Tag besuchten wir das Holmer Werk im bayrischen Schierling. Nach Bezug des Quartiers konnten wir die wunderschöne Altstadt von Landhut bewundern. Am nächsten Tag standen zwei Ziele auf dem Programm.

Zuerst besuchten wir die KZ Gedänkstätte in Dachau und fuhren anschließend weiter nach München, wo wir die BMW Welt sowie den Olympiapark besichtigen. Der 3. Tag führte uns wieder nach Österreich, wo wir das Lindner Traktorenwerk in Kundl besuchten.

Danach folgte die Fahrt nach Innsbruck. Hier schauten wir uns die Schisprungschanze am Bergisel und die Altstadt an. Am letzten Tag erfolgte die Heimfahrt nach Hollabrunn. Am Weg wurde ein Gemüsebaubetrieb in Ohlsdorf bei Gmunden besucht. Alles in allem eine sehr gelungene Exkursion.